New York City am 14. August 2015

So, heute war nun endlich der letzte Teil Abwärts der 82nd Street hier in New York City an der Reihe. Nachdem ich mir nun schon einige Stadtteile angesehen habe fehlt dieses Erlebnis noch auf meiner Liste. Ich bin es heute langsam angegangen denn durch das viele Laufen in der Stadt machen sich auch erste Ermüdungen bemerkbar.

Am Morgen durfte das Joggen um das Reservoir im Central Park nicht fehlen. Anna und ich lieben diesen "Running-Highway".


Nach einer Dusche, einem Chia-Samen Pudding mit Früchten, einen guten Illy-Kaffee konnte die Reise los gehen. Heute ist auch der letzte Tag meiner 7-Tage-Metrokarte. Diese Karte kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Damit und mit ein bisschen Glück und Zeit kommt man in Manhattan so gut wie überall hin. Was ich in dieser Woche nicht geschafft habe ist eine Fahrt mit der Cable-Car auf Roosevelt Island. Das wird demnächst nachgeholt. Dieses Mal habe ich wieder den 77th Cross-Town Bus in Richtung 81st Street west genommen. Am Naturhistorischen Museum in die Subway C ab in die Chamber Street. Wie ich so in der Subway sitze und über meine heutigen Unternehmungen nachdenke komme ich kurzfristig auf die Idee in der 14th Street die Subway zu verlassen. Am Union Square findet heute der Greenmarket statt, einer der größten in der Stadt. 

Am Weg von der 14th Street zum Greenmarket - Union Square.



"Greenmarket - Union Square"



















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen