New York City am 23. August 2015

Joggen im "Central Park" - so viele Jogger wie heute habe ich noch nie gesehen, auch hier nicht! I love Jogging in "Central Park"


Aufbruch zu unserem Ausflug nach "Coney Island"

Heute geht es nach "Coney Island" wir haben uns kurz überlegt, wie wir an unser Ziel gelangen und sind auf folgende Variante gestossen. Wir spazieren von hier, also von 1080 Madison Avenue (Between 81st and 82nd) auf die Lexington Avenue. Von dort aus bewegen wir uns in die 63rd Street, wo es die Möglichkeit gibt in die Subway Linie F einzusteigen. Linie F Richtung Coney Island. Die Herausforderung ist ja immer die richtige Endstation zu finden. Leider haben wir es nicht geschafft einen Express Train zu nehmen. Die Local Trains bleiben ja an jeder Haltestelle stehen. Da wir aber Zeit hatten, war es uns egal. Trotzdem kann ich nur empfehlen, wenn man bis Coney Island Unterwegs ist einen Express Train zu nehmen.


In der Subway


Coney Island

Mitte des 19. Jahrhunderts verfasste der Dichter Walt Whitman viele seiner Werke auf Coney Island, das damals ein wilder atlantischer Küstenstreifen war. In den 1920er Jahren wurde er zur "größten Spielwiese der Welt". Drei Rummelplätze boten einen gelungen Mix aus Fahrgeschäften und Badespaß. 1920 kam die Subway, mit dem Bau der Strandpromenade 1921 war die Popularität gesichert. 









New York Aquarium


Auf sechs Hektar werden 350 Tierarten präsentiert. Hier ein "Seelöwe" auf seiner Tour. Wirkt ein wenig verloren ins seinem "kleinen" Schwimmbecken. Ich bin kein Fan von solchen Orten, da wir aber gerade daran vorbei gegangen sind und es keine langen "Line ups" gegeben hat, entschlossen wir uns kurzfristig einen Blick hinein zu werfen.


Subway-Station Coney Island



Auf unserer Rückreise mit der Linie Q (wieder local) über die Manhattan Bridge Richtung Canal Street - China Town



Sonnenuntergang in der 1080 Madison 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen