New York City am 26. August 2015

Meine morgendliche Laufrunde


Diese Runde, die ich mittlerweile jeden Morgen laufen, werde ich sehr vermissen. Es hat ein ganz eigenes Gefühl in so einer Kulisse zu laufen. Man fühlt sich als Teil einer Gemeinschaft von Läufern, und hier gibt es wirklich viele. Irgendwie sieht man auch Filme vor sich, in denen man SchauspielerInnen hier laufen gesehen hat. Ich erinnere mich an irgendeinen Film mit Robert De Niro und an seine Schritte hier durch den mit Schotter belegten Untergrund rund um das "Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir". Der Name alleine sagt schon viel aus. Ich werde dich vermissen, du kleiner, unsauberer Teich. 





Bronx Zoo


Gegen 12:00 Uhr haben wir uns auf den Weg zum "Bronx Zoo" gemacht. Natürlich, wie könnte es anders sein, mit "Public Transportation". Wir sind mit dem "Cross-Town" Bus an der 77th Street durch den Park und dieses Mal den Broadway bis zur 96th Street um dort in die Linie 2 der Subway einzusteigen mit dem Ziel Pelham Pkwy. Diese Fahrt hat uns also in die Bronx geführt.

Die Bushaltestelle Cross-Town


Auf dem Weg zur 96th Street auf der Westside.







Eine nette Bäckerei am Broadway! "Birdbath neigborhood green bakery", Broadway between 80th and 81st.


Pelham Pkwy - Auf dem Weg zum "Bronx Zoo".




"Bronx Zoo"



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen