New York City am 27. August 2015

Ausflug mit dem Bus


Heute habe ich meine Metro Karte dazu verwendet mit dem Bus der Linie M3, er führt entlang der 5th Avenue bis Lower East Side. Also von Upper East Side to Lower East Side. Haltestellen gibt es sehr viele entlang der 5th Avenue. Ich habe mich dazu entschlossen die Haltestelle vor dem Metropolitan Museum zu nehmen. Also, es gibt Busse, die Cross-Town verkehren und Busse, die auf und ab führen. Alles nicht sehr schwierig zu verstehen. Aufpassen muss man nur mit den Express Bussen, für diese ist meine Metro Karte nicht geeignet. Wenn man im Bus sitzt und so die 5th Avenue entlang gondelt, Betonung liegt auf gondelt, dann versteht man, dass Menschen, die es eilig haben einen Express Bus oder gar die Subway vorziehen. Für mich ist es eine sehr nette Erfahrung und man sieht weit mehr im Vergleich zur Subway.

Hier bin ich am Weg zur Bushaltestelle in der 82nd Street between 5th and Madison.




There I am on the bus




Ich habe den Bus hier verlassen, am Ende des Central Parks und gehe jetzt per pedes weiter.








Ich kehre der überfüllten Stadt an der 5th Avenue und ca. 44th Street den Rücken und nehme an der Central Station die Subway 6 bis Bleecker Street. Spannend, wenn man aussteigt erwartet mich wieder ein ganz anderes Bild von New York City. Ich befinde mich hier im Grenzbereich Little Italy, SoHo und Greenwich Village sowie East Village. Alles hat einen eher südlichen Flair, Menschen sitze in kleinen Dinners und Kaffees an der Strasse und man fühlt sich sehr wohl hier. Es gibt viele kleine Galerien und wirklich tolle Möglichkeiten zum Einkaufen, eher so in die Richtung Art, auch was Kleidung und Accessoire betrifft. Speziell Taschen - ich musste mich sehr am Riemen reissen.



Im Kaffee Select habe ich eine kleine Pause eingelegt. Es befindet sich an der Ecke Kenmare Street und Lafayette.



Der Blick auf die Häuser von diesem Kaffeehaus aus ist sehr nett.


Das ist der Blick aus der Subway-Sation Spring Street der Linie 6.


Das ist das kleine Kaffee von vorne.



Zum Abschluss habe ich John Gilbert, mein "kleines" Au pair Kind, noch in diesem lustigen Kaffee bzw. Dinner getroffen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen